Was ich an der Kissing Booth- Rom-Com-Trilogie am meisten schätze, ist, dass sie klug genug ist, um zu wissen, wann man sich der ausgefallenen jugendlichen Wunscherfüllung hingeben muss, und mutig genug, ihre jugendlichen Protagonisten als realistisch betrunkene, geile Nachtschwärmer darzustellen. Basierend auf der Buchreihe von Beth Reekles, die selbst ein Teenager war, als sie sich vorstellte, was passieren würde, wenn ein mutiger Videospieler endlich Brüste bekommt und am Ende den High School Bad Boy verführt, haben die Filme keine Bedenken, minderjährige Freude zu zeigen. Kinder drehen in ihren Highschool-Klassenzimmern Sextapes, fotografieren lässig ohne nachfolgende Predigten und fallen wie benommene Jungvermählten ins Bett.
Während sexueller Realismus in den klassischen Teenie-Komödien der 1980er Jahre an der Tagesordnung war , zeigt Netflix die aktuelle Wiederbelebung des Genres hauptsächlich Weicheier und Wiener, die sich von einem Star einen zierlichen kleinen Kuss wünschen. (So habe ich es interpretiert.) Ich habe schon einmal darüber geschrieben, wieThe Kissing Booth und seine Fortsetzung, obwohl insgesamt frivol, sind in der heutigen Zeit immer noch die seltenen Mainstream-Filme, die ihrer jugendlichen Heldin ( Joey King ) jegliche sexuelle Freiheitgewähren,ohne sie mit Demütigung, Schlampenbeschämung oder emotionalem Aufruhr bezahlen zu lassen. Einfach gesagt, Elle Evans fickt.
Oder besser gesagt, sie fickt ausschließlich den Bruder ihrer besten Freundin, Noah Flynn ( Euphorias Jacob Elordi), den Motorradfahrer, mit dem sie seit ihrem postpubertären Aufglühen im ersten Film zusammen ist. Im letzten Kapitel des Franchise hat Elle von einer Dreiecksbeziehung zu einem Liebessechseck übergegangen, das ihren Freund, ihren platonischen besten Freund Lee (Joel Courtney), Lees neue Berkeley-Freunde, den zufälligen heißen Typen, der sie im zweiten Film lockte und zurückkehrte, umfasst für mehr Masochismus (Taylor Zakhar Perez) und die heiße/reiche College-Freundin ihres Freundes, die aus irgendeinem Grund auftaucht, um über ihre sich scheidenden Eltern (Maisie Richardson-Sellers) zu weinen. Jeder enttäuscht jeden anderen. Was ist mit “Mädchen wollen einfach nur Spaß haben?”
Wenn The Kissing Booth 3 an seiner Eröffnungsprämisse festhielt und für die gesamte Geschichte einen Hauch idealistischer Sommeranarchie beibehielt, wäre der Film möglicherweise ein sinnloser Knaller gewesen. Elle, Noah und Lee überzeugen die Eltern der Jungs, sie einen letzten Sommer im Familienstrandhaus zu lassen, bevor sie alle aufs College gehen. Es ist der perfekte Plan: Die Kinder spielen für ein paar Monate im Haus und „helfen“ den Flynns, sich auf einen Verkauf an Strandwohnungsentwickler vorzubereiten, während sie wochenlang Poolpartys veranstalten. Wie alle Resort-Set-Sonderferien-Episoden klassischer Sitcoms (oder sogar die einmalige Sommerserie Baby-Sitter’s Club) demonstrierenBücher) gelingt das Konzept des Sommerurlaubs dank unbeschwerter Neuheiten und kleinen Missgeschicken. Ich wollte wirklich keinen Konflikt, nur Treffpunkte und Eskapaden. Sonne, Strände, Bikinis.
Aber Regisseur Vince Marcello verwandelt diese luftige Sommerfantasie irgendwie in ein Spülendrama. Elle kann anscheinend niemandem gefallen: nicht der schweigsame Noah, der fälschlicherweise denkt, dass sie es kaum erwarten kann, im Herbst zu ihm nach Harvard zu gehen; nicht die anhängliche Lee, die trotz ihrer anderen Verpflichtungen jede wache Minute dieses letzten Sommers mit ihr verbringen möchte; nicht ihr verwitweter Vater, der nur will, dass sie seine neue Freundin aufgeschlossen kennenlernt; nicht der hübsche Junge Marco, der immer noch mit ihr zusammen sein will, auch nachdem sie ihm vor Monaten das Herz gebrochen hat. Fügen Sie Elles Job als Kellnerin hinzu, einige aufgewärmte Eifersuchtspalaver und endloses Händeringen über College-Entscheidungen, und Sie haben ein überfülltes Threequel, das mindestens 30 Minuten zu lang ist. Der Film sackt unter dem Gewicht all dieser Handlungsstränge bis zu den letzten fünf Minuten zusammen.
Zusätzlich zu seiner narrativen Aufblähung sieht The Kissing Booth 3 so aus, als würde es aus allen Nähten zerfallen. Einige Greenscreen-CGI-Hintergrundbilder erscheinen so gefälscht wie altmodische gemalte Filmsets, und ob Kings lange brünette Mähne echt war oder nicht, ist unerheblich, weil sie auf jeden Fall wie ein Scheitel aussieht .
Die Besetzung weiß jedoch, dass sie schmutzigen Flaum produzieren, und sie haben eindeutig die Zeit ihres Lebens. King, ein Schinken, hat mit der albernen Courtney eine natürlichere Chemie auf dem Bildschirm als mit der grübelnden Elordi, die nicht lange nach dem ursprünglichen Debüt von The Kissing Booth zu dunklen HBO-Kost aufstieg . Das BFF-Duo von King und Courtney verbrachte den letzten Sommer ihrer Kindheit damit, ihre zerbrochene Beziehung zu beenden, indem sie eine Strand-Bucket-List vervollständigten, auf der die beiden Schauspieler Kuchen schlucken, nostalgische Karaoke-Jams machen, Sumo-Ringen in fetten Anzügen und Nintendo-Charaktere während eines echten Cosplays. Leben Mario Kart Relais. In diesem Film wird viel geschrien.
Elle verbindet sich nicht mit anderen Mädchen in ihrem Alter und zieht es vor, ihre ganze Energie auf die emotionalen Auslöser der Männer in ihrem Leben zu konzentrieren. Sie hat keine Ahnung, warum sie nach Harvard gehen will, außer dass Noah dorthin geht. Wir kennen ihre Ziele nicht und sie auch nicht (obwohl ihr oft gesagt wird, dass sie brillant ist, aus irgendeinem nicht nachgewiesenen Grund). Irgendwann rennt Elle weinend vor dem Hollywood-Schild davon, was ungefähr so lustig ist, wie sie bei zahlreichen Gelegenheiten mit Noah in den Sonnenuntergang radelt. Der Film macht jedoch mit seinen letzten paar Momenten etwas unerwartet Kühnes, was mich dazu bringt, mich zu fragen, ob in süßlichem Flaum zumindest ein wenig Nahrung steckt.